Willkommen auf meiner Glutenfrei-Land Seite.

 

Ich heiße Dagmar, arbeite im IT-Bereich und meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Küche :). Zöliakie habe ich vor 11 Jahren bekommen zusammen mit Laktose- und Milch-Intoleranz. Seit dieser Zeit musste ich wie jeder in dieser Situation meine Ernährung komplett ändern.

 

Am Anfang war es nicht so leicht, da glutenfrei backen und kochen prinzipiell nicht so einfach ist. Ich habe verschiedene Rezepte ausprobiert, auch verschiedene Rezepte und Ratschläge im Internet gelesen und versucht, aber das Ergebnis war für mich nie gut. Wahrscheinlich wissen Sie es selbst, dass ein glutenfreies Brot zu backen mit einem Rezept einer Backmischung selten ein Erfolg ist. Glutenfreie Rezepte für Kuchen enthalten sehr oft Milchzutaten, die ich nicht benutzen darf. Deswegen musste ich es einfach selbst lernen und jetzt kann ich sagen, dass glutenfrei kochen und backen mir wirklich Spaß macht.

 

 

Sie können hier meine gekochten und gebackenen Produkte sehen, die ich regelmäßig zubereite für mich und auch für meinen Mann und seine Familie, obwohl sie keine Zöliakie haben. Es freut mich sehr, dass ihnen meine glutenfreie Küche, die ich beim Umzug nach Deutschland mitgebracht habe, schmeckt :). Ich koche und backe auch gern für Freunde und für Leute, die meine Gerichte und meine Kuchen ausprobieren wollen.

 

 Falls Sie Interesse haben, können Sie mir gerne schreiben.